Da liegst du etwas falsch. Denn auch im Hirn wird Bewegung und Koordination gesteuert bzw. Infos darüber ausgetauscht. Der Auslöser des ganzen war immer noch eine Hirnschädigung / abgestorbener Hirnzellen. Wahrscheinlich hast du dann noch nich wirklich n Spastiker gesehen, jedenfalls hab ich aufgrund dessen was du schreibst, den Eindruck, dass du ein klein wenig ein falsches / anderes Bild im Kopf hast. Man sieht schon am Gangbild eines Spastikers, dass das nicht sicher wirkt. Das musst du dir auch nicht als sichtbare Muskelzuckung vorstellen. Das ist mehr so was wie Angespanntheit / Verkrampftheit.
Am deutlichsten wird das bei mir immer, wenn ich mit den Armen / Händen etwas zu tun habe, denn dann kann ich meine Beine bzw. Füße nicht bewegen. Deswegen kann ich zb. auch nicht mit den Füßen Auto fahren, denn würde ich lenken könnte ich nicht gleichzeitig Gas geben. Oder auch beim Anziehen von T-Shirts oder ähnlichem - da sieht man das auch immer ganz gut vor allem an den Zehen, weil die sich dabei wirklich sichtbar verkrampfen. Nach der Fahrschule hatte ich zb. auch oft Muskelkater in den Oberschenkeln, einfach weil sie die ganze Zeit extrem angespannt waren, während dem fahren. Ich das nicht merke und erst recht nicht beeinflussen kann, wenn ich beschäftigt bin.